CARIBBEAN 40 Die Caribbean 40 ist das Schwesterschiff der Norman 40. Im Vergleich zur Norman hat die Caribbean ein großes, offenes Cockpit. Beide sind durch und durch echte Van de Stadt-Konstruktionen, bei denen weite Überfahrten nicht zu endlosen Reisen werden sondern als unvergeßliche Segelerleb-nisse in angenehmer Erinnerung bleiben. | |||
Datenblatt CARIBBEAN 40 |
|||
Länge über Alles | 12,00 m | Querschnitt | |
Wasserlinienlänge | 9,50 m | ||
Breite | 3,90 m | ||
Tiefgang | 2,00 m | ||
Tiefgang | 1,50 m | Einrichtung | |
Verdrängung (Stahl) | 9,10 t | ||
Verdrängung (Aluminium) | 7,60 t | ||
Ballast (Stahl) | 2,80 t | ||
Ballast (Aluminium) | 3,40 t | Gesamtansicht | Deckplan |
Segelfläche 7/8 Takelung | 98,40 m² | ||
Masthöhe über Wasserlinie | 18,80 m | STABILITY CURVE | POLAR DIAGRAM |
Segelfläche Topgetakelt | 90,40 m² | Anfrageformular | |
Masthöhe über Wasserlinie | 16,90 m | ||
Stehhöhe Hauptkajüte | 2,00 m | Zu den anderen Yachten ! | |
Stehhöhe Vorschiff | 1,85 m | VITA 30 | MADEIRA 44 |
Kabinen | 2 - 3 | VAN DE STADT 34 | SAMOA 47 |
Kojen | 6 - 8 | FORNA 37 | TASMAN 48 |
Toiletten | 1 | RT 38 | TONGA 56 |
Dieseltanks | 120 l | NORMAN 40 | EOS 108 |
Frischwassertanks | 520 l | ||
empfohlene Motorisierung | 37 kW | ||